STREET ART VALENCIA

by val-man


Freunde von mir sind Mitte 2013 für ein Jahr nach Valencia gezogen und ich habe es mir nicht nehmen lassen, sie so oft zu besuchen ich wie konnte. Die Stadt explodiert fast förmlich vor lauter Street Art und Graffiti. Und meine Freunde haben mitten darin gewohnt, im Stadtteil Carmen. Ich habe unendlich viele Fotos geschossen und lasse hier alle daran teilhaben, because I was really impressed.

ARE YOU DEAD? (VALENCIA)

 © Valman
© Valman

'Are You Dead?' arbeitet und lebt in Valencia. 'Are You Dead?' ist sowohl ein Künstlername wie auch ein Street Art Konzept. Die Frage wird als Idee in den Stadtraum gestellt. Mal als Graffiti, mal als Paste-Up oder einer Kombination aus Zeitungspapier und Graffiti. Die Frage selbst sucht keine direkte Antwort. Jeder Einzelne entscheidet, ob er überhaupt die Frage für sich zulässt. Jeden Einzelnen berüht sie auf eine individuelle Weise. Und genau so persönlich und individuell ist die Antwort, die jeder darauf findet. Man kommt nicht drum herum sich selbst zu fragen "Am I Dead?". Und wenn man keine Antwort findet, dann bietet der Künstler an 'Call Hope'. I didn't call Hope, but... Ich finde es einfach großartig und habe meine Mitmenschen den ganzen lieben langen Tag mit der Frage gequält: ARE YOU DEAD?

 © Valman
© Valman
 © Valman
© Valman

© Valman
© Valman
© Valman
© Valman

© Valman
© Valman
© Valman
© Valman
© Valman
© Valman
© Valman
© Valman